Coaches

Pascal Christen

Ich, Pascal Christen, lernte den Sport und die Bewegung schon früh in meinem Leben kennen. Ich war noch nicht einmal ganz 5-jährig, als ich dem SK Root beitrat, um das Fussballspielen zu erlernen. Im Jahre 2001 wechselte ich zum FC Luzern, einem der besten Ausbildungsvereine der Schweiz. Dort durchlief ich sämtliche Altersstufen und durfte 13 lehrreiche Jahre verbringen und viele Erfahrungen sammeln.

Zusätzlich zu den vielen positiven Erlebnissen und Erfahrungen, die ich erleben durfte, lernte ich eben auch die Schattenseiten des Spitzensports kennen. Durch diverse Verletzungen, die ich durch all die Jahre erlitt, wurde mir immer mehr bewusst, wie wichtig unser Körper und die Gesundheit sind, wie wichtig es ist, auf den Körper zu hören und ihm Sorge zu tragen.

Also entschied ich mich beim Spitzensport kürzer zu treten und meine Erfahrungen weitergeben zu wollen. Nebst den eigenen Erfahrungen, die ich durch all die Jahre sammeln durfte, bildete ich mich stets weiter, absolvierte das Sportstudium im Bereich «Sport, Bewegung und Gesundheit» und spezialisierte mich zusätzlich zum Sportlehrer.

Seit 2017 arbeite ich nun als Personal Trainer und bringe durch meine Leidenschaft zum Sport diverse Athleten immer wieder zu Höchstleistungen. Zudem sind die vielen verschiedenen Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen eine Bereicherung und motivieren mich, sie auf dem Weg zu ihrem Ziel begleiten und unterstützen zu können. Ich betreue Privatpersonen, Firmen, Vereine und Leistungssportler. Zudem leite ich seit Beginn der Firmengründung die mittlerweile fast schon legendären Outdoor-Gruppentrainings in Root, welche jeweils am Montag und Donnerstagabend stattfinden.

Nicole Wicki

Nicole Wicki hatte schon immer grosses Interesse an Lebensmittel, bzw. was diese im Körper bewirken. 2005 - 2008 absolvierte sie eine Lehre im Detailhandel. Dies brachte ihr ein grosses Wissen über Lebens- und Genussmittel. Da sie beruflich einen neuen Weg einschlug, geriet diese Leidenschaft etwas in den Hintergrund. Als bei ihr jedoch im Verlauf der Jahre einige Autoimmunerkrankungen festgestellt wurden, befasste sie sich wieder mehr mit dieser Thematik. Dies bewog sie dazu, eine Ausbildung als Ernährungscoach zu absolvieren, welche sie im Frühling 2018 erfolgreich abschliessen konnte.